1 STUNDE GLÜCK

eignet sich für Gross und Klein, sowohl für die Bühne als auch für den kleineren Rahmen einer Wohnstube.
Inspiriert von Hans Wilhelms Buch „Glück im Unglück“ (Gabriel Verlag)

..."Selten wissen wir den Grund, warum uns gute oder schlechte Dinge widerfahren" sagte der Teppichknüpfer."Das Leben gleicht der Rückseite eines Teppichs: wir sehen viele Fäden in unterschiedlichen Farben. Die Fäden laufen kreuz und quer und scheinen überhaupt keinen Sinn zu ergeben. Aber eines Tages", fuhr er fort, indem er den Teppich umdrehte...
Eine Stunde Genuss für Ohren, Augen und Herz.
Ein arabisches Märchen über zehn verschiedene Facetten von Glück, erzählt und musikalisch umrahmt auf GROSSEN bis ganz kleinen Querflöten. Kurze klassische Werke von Schubert, Mozart u. a. wechseln sich ab mit Improvisationen und Folklore aus aller Welt. Die kammermusikalische Produktion wird untermalt von schlichten und leuchtenden Stoffbildern.
 
Konzept, Erzählung und Flötenspiel: Rita Bossard und Kathrin Oplatka
Bilder: Susanne Mohler
Regie: Sarah-Maria Bürgin

Kontakt
Rita Bossard
musik-raum@gmx.ch
Kathrin Oplatka
www.kathrin-oplatka.ch
Mit freundlicher Genehmigung von Textautor Hans Willhelm